Heizung

Früher oder später kommt doch der Zeitpunkt, dass ein neuer Heizkessel her muss.
15- bis 20jährige Heizkessel sind nun einmal veraltet. Natürlich tun sie noch ihre Pflicht, aber das Risiko, dass sie eines kalten Tages plötzlich ausfallen, wird immer grösser. Auch darf die Funktionalität nicht über veraltete Konstruktionen hinwegtäuschen. Alte Heizkessel arbeiten oft mit einem viel zu niedrigen Wirkungsgrad.

Heizungen müssen heute nicht nur komfortabel und wirtschaftlich sein, grossen Wert wird auch auf umweltschonende Technologien gelegt.
Im Heizungsbereich stehen mittlerweile viele verschiedene Lösungen zur Auswahl. Wichtig ist die Abklärung, welche Heizsysteme überhaupt realisierbar sind und welche davon den Bedürfnissen des Kunden am besten entsprechen.
Im Heizungsbereich erbringen wir folgende Dienstleistungen:

  • Projektierung und Ausführung von Neubauten, Umbauten, Sanierungen
  • Heizkesselersatz  Holz, Öl und Elektro
  • Niedertemperatur-Wärmeverteilsysteme mit Heizkörper, Unterflurkonvektoren, Luftheizapparaten oder Bodenheizung
  • Wärmepumpen Luft, Grundwasser und Erdsonden
  • Solaranlagen für die Warmwasseraufbereitung und Raumheizung
  • Holzheizsysteme für Klein- und Grossanlagen
  • Fernwärmeleitungen und Hausanschlüsse
  • Kaltwassernetze und Wärmerückgewinnungsanlagen
  • Unterhalts- und Reparaturservice mit Pikettdienst

Download Tobler-Flyer (pdf 2MB)